Wir unterstützen…

4er Kunstrad Sirnach

Ausserhalb der Wettkampfsaison wird vier Mal die Woche trainiert. Zusätzlich folgen an den Wochenenden Kader-Trainings. Während der Wettkampfzeit zieht es sie viel häufiger auf die Fläche. Ferien kennen sie kaum. Mehrere Stunden verbringen sie zusammen um ihre Kür zu perfektionieren und neue Übungen zu lernen. Manchmal fliessen Tränen, Sättel brechen oder sie fallen nieder – doch sie stehen auf und fahren weiter.

https://cyclingformation.ch

Sifa Sirnacher Fasnächtler

https://sifa.ch

Ueli Rotach | Ski Alpin

Ueli kämpfte sich Schritt für Schritt ins Leben zurück, wurde auf PluSport aufmerksam und nahm an den ersten Stützpunkttrainings teil. Der Aufstieg war rasant. 2019 fuhr er die erste richtige Saison mit Europacup-Rennen und landete in Spanien schon bei seinem zweiten Rennen auf dem Podest. «Durch die Behinderung an den Beinen habe ich einen anderen Stil entwickelt, fahre fast wie auf Schienen», so Ueli. Im Moment trainiert der Toggenburger alle Disziplinen, mag aber am meisten Super-G. Sein Ziel ist klar: «Man muss nur wollen, dann schafft man das auch. Ich will einmal an den Paralympics teilnehmen.»

https://www.plusport.ch